Beim Besuch einer interessanten Dame lächelte sogar der Kaffee…

Heute erhielten wir Besuch von einer außergewöhnlich interessanten Frau.

Bei einem Teller Ofensuppe stellte sich heraus, dass unser Gast nicht nur Expertin in Kaffeespezialitäten war, sondern zudem Tochter eines Kapitäns und einer Hebamme. Es entwickelte sich eine herrliche Unterhaltung zwischen drei Menschen unterschiedlichster Charakterausprägung. Gesprächsthemen waren die große, weite Welt, die unterschiedlichsten Kaffee–Spezialitäten und Menschen aus verschiedenen Ländern. Unser Gast stellte sich als vielgereiste Weltenbummlerin (USA bis Indien) mit feinem Gespür für Menschen und bewusstes Leben heraus.

Als die nette Dame mit dem Fahrrad vor dem Café hielt und einen Blick auf die Speisekarte warf, fragte ich kurz: „Hallo, möchten sie einen Kaffee?“ „Sehr gern, ich habe aber nur ganz kurz Zeit!“, antwortete sie freundlich. Aus der „ganz kurzen Zeit“ wurde eine Stunde herzlichster Unterhaltung. Die Zeit verging wie im Flug.

Nachdem sich unser Gast mit einem Stück Pflaumenkuchen „to go“ verabschiedet hatte, fiel mein Blick auf ihre Espresso-Untertasse. Wie von Zauberhand lächelte mich jener pfiffige Kaffee–Smilie an, der als Foto dieser Geschichte nun im Blog verewigt ist.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s